Taxi Koblenz – Informationen zum Taxiunternehmen und dem Service

Taxi Koblenz – Informationen zum Taxiunternehmen und dem Service

Taxi Firma Erfahrung Koblenz

Oftmals ist man doch auf ein Taxi Koblenz angewiesen. Schließlich war die Party zu lang, man hat etwas getrunken oder die Bahn hat einen ein weiteres Mal stehen gelassen. All diese Aspekte sind entscheidend, wenn man sich für ein entsprechendes Taxi in Koblenz entscheidet. Allerdings gibt es auch zwischen den unterschiedlichen Unternehmen maßgebliche Unterschiede, sodass ich hier meine persönlichen Bewertungen festhalten möchte.

Ich selbst komme nicht aus Koblenz und fahre auch nicht gerne Taxi. Deswegen kann ich den Service, die Fahrer und die Partner immer recht neutral und objektiv bewerten.

Öffnungszeiten beim Taxi Koblenz

Laut der Website vom entsprechenden Taxiservice kann man die Bestellung zu jeder Zeit auch per WhatsApp vornehmen. Das hat bei mir gut geklappt. Die Adresse wurde einfach per Messenger Dienst übermittelt und ich musste nicht per Tel die Firma anrufen, sondern nur eine Nachricht schicken. Zudem bekommt man auch gratis die Informationen, wie teuer die Fahrt wird und wie die Preise sind.

Da ich überwiegend hinten sitze, muss ich sagen, dass das Taxi Koblenz von den meisten Kunden und Fahrgästen nicht entsprechend behandelt wird. Das Taxi Koblenz ist manchmal dreckig und sieht dann ziemlich zerpflückt aus. Allerdings hängt das auch immer mit dem jeweiligen Taxiunternehmen und Service zusammen.

Krankentransfer beim Taxi Koblenz 2018 in meinem Ort

Einmal musste ich einen Krankentransport von meinem Wohnort nach Koblenz anfordern. Die Krankenfahrten funktionierten bislang immer gut und ich konnte das Taxi immer rufen. Das Krankenhaus befand sich in der Stadt und nichtsdestotrotz waren wir zügig und zu einem fairen Preis dort, wobei wir am Moselring und in der Altstadt kurz stecken geblieben sind.

Allerdings muss ich sagen, dass das Bestellen per Telefon an die 0261 + Nummer doch deutlich einfacher funktioniert, wenn es um Krankentransfer geht.

Der Vorteil hier ist, dass man die Kosten hierfür nicht übernehmen muss. Denn es ist normal, dass man häufig zum Arzt oder zum Krankenhaus muss, wenn man krank oder behindert ist. Der Eigentransport ist hier oftmals nicht möglich. Deswegen ist der Transport per Taxi Koblenz möglich. Die Krankenkasse wird sowas in den meisten Fällen übernehmen.

Ein Anbieter hat hier sogar eine sehr genaue Liste, welche Fälle und Krankheiten oftmals Grund für die kostenfreie Beförderung sind.

Flughafentransfer von Koblenz nach Bonn

Taxi Koblenz Bewertung

Auf der Suche nach einem Taxi Koblenz das auch einen Flughafentransfer anbietet, rief ich bei Taxizentrale nach der anderen an. Nicht jeder Flughafen wird angefahren, jedoch Köln Bonn, sodass man doch immer eine gute Möglichkeit hat, mal eine andere City zu besuchen und Urlaub zu machen.

Hier ist die Fahrt kostengünstiger als das Abstellen im Parkhaus oder ähnliches. Zudem ist der Taxifahrer auch immer sehr freundlich und half mir damals mit meinem Gepäck. Er brachte mich auch direkt zum richtigen Gate und konnte mir alle Fragen beantworten.

Fazit zu Taxi Koblenz

Letztlich kann ich Taxi Koblenz nur empfehlen. Ich habe eine gute Erfahrung mit dem Anbieter gemacht. Die Rezensionen auf Google sind sogar besser als die anderen Anbieter – ohne direkt Namen zu nennen. Deswegen hoffe ich, dass ich auch in Zukunft dort als Gast immer herzlich Willkommen bin. Für mich gibt es nur ein Taxi in Koblenz.